Wer steckt hinter Cheque?

Das Bring's in Ordnung Team

David Bogusch Cheque
Founder

David Bogusch

David ist unser Visionär mit einem starken Background in den Bereichen Banking, Business Development und Marketing.

Er punktet mit vielen Jahren in der Kundenberatung im Finanzbereich. Davids Stärken liegen im vernetzten Denken und der kreativen Lösungsentwicklung von Problemen. Davids einzigartige Fähigkeit Menschen zu inspirieren und zu motivieren bilden ideale Voraussetzungen, seine Idee Cheque zu entwickeln.
Er glaubt fest an eine Welt, in welcher digitale Tools das Leben vereinfachen soll. Zudem wünscht er sich mehr Transparenz und Qualität in der Finanzberatung für alle.
David schliesst voraussichtlich im Sommer 2020 seinen MSc Business Administration in Business und Corporate Development ab.

CO-Founder

Simon Zimmermann

Simon unterstütze David seit fast Beginn bei der Entwicklung der Vision Cheque.

Er bringt jahrelange Erfahrung aus dem internationalen Produktmanagement ins Projekt Cheque ein. Mit seinem technischen Bachelor Studium und seiner Berufserfahrung bringt er wichtige Inputs für die Ausgestaltung von Cheque.

Simon schliesst voraussichtlich gemeinsam mit David im Sommer 2020 seinen MSc Business Administration in Business und Corporate Development ab.

Simon Zimmermann Cheque
Georgios Michailidis Cheque
Co-Founder

Dr. Georgios Michailidis

Georgios hat sich Cheque angeschlossen, um die Vision Cheque auf der technischen Seite zum Leben zu erwecken.

Er hat als Software Engineer und Unternehmensberater in verschiedenen nationalen und internationalen Projekten in den Bereichen Software Development, Corporate Performance Management, Business Intelligence und Data Analytics gearbeitet.

Georgios hat einen PhD in Data Science und Visualization.

Digital Marketing & Webdesign

Pascal Eberle

Pascal ist ein Digital Native und fühlt sich in der digitalen Welt wohl.

Er bringt jahrelange Erfahrung im öffentlichen Sektor mit und arbeitete als Freelancer in den Bereichen Webdesign und Digital Marketing. Nebenbei erfüllt er sein Leben als passionierter Fotograf und Mountainbiker.

Er zeichnet sich durch sein Gespür für zielgruppengerechten Content und Digitales Performance Marketing aus. Bei Cheque trägt er als Content Creator und Verantwortlicher aller Marketing-Kanäle zu einer bleibenden User-Experience bei. Dazu ist er auch für unseren Web-Auftritt und den Aufbau unserer Community zuständig.

Pascal hat einen BSc in Business Administration in Marketing.

Pascal Eberle Cheque
Niklas Tidbury Cheque
WEBDESIGN, FRONTEND ENTWICKLUNG & CORPORATE DESIGN​

Niklas Tidbury​​

Niklas ist ein kreatives Mastermind. Es gibt fast nichts, was er nicht kann.

Bei Cheque ist er verantwortlich für die Entwicklung des Front-End. Seine Fähigkeiten sind weitreichend: Fotografieren, Film, Corporate-Design, UX/UI-Design, Front- und Backend. Durch seine vielseitigen Interessen und Fähigkeiten wird er bei Cheque wohl bei mehreren Projekten involviert sein.

Er startete ein Studium im Bereich Electrical Engineering and Information Technology. Mehr Interesse findet er jedoch in seinem Studium in BSc in Business Engineering und Innovation.

MACHINE LEARNING ENGINEER

Dr. Damian Berger

Damian kann als Kardiologe von Cheque bezeichnet werden. Er ist Entwickler unseres Herzstücks: der Cheque-Engine.

Mit seinen ausgezeichneten wissenschaftlichen Fähigkeiten und Erfahrung trägt er dazu bei, dass bei Cheque neuste Entwicklungen berücksichtigt und implementiert werden.

Er hat einen MSc in Physik und machte seinen PhD in Computational Physics.

Wer unterstützt uns?

Unser Advisory Board

FINTECH & CONSULTING EXPERT​

Sven Schulte

Erfahrener Projektleiter, Wirtschaftsingenieur und Softwareentwickler mit 15 Jahren Berufserfahrung im Banking, Consulting, Automobilindustrie und anderen Branchen. Sven hat zuvor Business Transformations- und Digitalisierungsinitiativen für UBS und Accenture vorangetrieben.

Sven Schulte Cheque
Ernesto Turnes Cheque
BANKING & FINANCE EXPERT​

Ernesto Turnes

Professor für Finance an der Fachhochschule St. Gallen. Zu seinen Schwerpunkten zählen die Finanzmärkte und Anlagestrategien sowie die Finanzierung und Bewertung von Unternehmen. Ernesto ist ein Brückenbauer zwischen der Theorie und der Praxis.

More Info coming soon!