cheque - der intelligente Cloudspeicher - Neues Logo

X Æ A-12 – Das neue Cheque Logo

Wir haben ein neues Logo. Nachdem wir euch nun systematisch mit der neuen Coporate Identity von Cheque vertraut gemacht haben, kommt heute die Finalisierung unseres Corporate Design.

Dürfen wir vorstellen:

Das ist  X Æ A-12.

Natürlich Irrsinn. So hat Elon Musk kürzlich sein Kind getauft. Wir lassen die ganz kreative Namensfindung dann doch lieber Elon.

cheque logo greeen.
cheque logo yellow

Bei der Findung unseres neuen Logos waren wir aber nicht minder kreativ. Wie ihr feststellen könnt, erinnert das neue Logo stark an eine Qualle und das hat auch einen bestimmten Grund. Obwohl Sie an einem schönen Strandtag das Bad im Meer verderben können und deren Stiche auch tödlich enden können, faszinieren Quallen mit ihrer Farbenpracht. Sie haben zwar kein Gehirn, werden aber trotzdem als intelligentes Lebewesen bezeichnet. Die Qualle lebt seit nun mehr als 500 Mio. Jahren in unseren Weltmeeren. Mit effizienten Jagdstrategien, wenig Aufwand – viel Ertrag.

Cheque ist anders, auch darum haben wir uns für ein unkonventionelles Lebewesen als Logo entschieden. Entgegen den Eigenschaften gängiger Quallen überzeugt unsere Qualle mit positiven Charakterzügen. Unsere intelligente Qualle haben wir deshalb intern auf SAB getauft. SAB steht dabei für smart, artificial Buddy. SAB ist per sofort das Aushängeschild und Erkennungszeichen von Cheque.

Analog der einfachen Lebensweise der Quallen haben wir von Cheque das simple Ziel, dir deinen Alltag einfacher zu machen und dies so effizient es nur geht. Einmal Dokument scannen und vergessen. Wenig Aufwand – viel Ertrag. Wie es sich für einen Buddy gehört, steht dir SAB dabei stets zur Seite und hilft dir bei deinem lästigen Aktenkram. SAB sortiert mit seinen flinken Armen präzise und schnell deine wichtigen Dokumente.

Habt ihr noch alternative Ideen für einen interessanten Namen. Schreibt uns doch ein Mail auf info@cheque.li. Wir freuen uns darauf.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.